Novenen und Feste

im Monat Januar 2017

 

Der Monat Januar ist dem Heiligsten Namen Jesu geweiht.

 

J a n u a r  2017 

 

23. Dezember 2016 - Beginn der Novene zum Hochfest der Gottesmutter Maria

1. Januar  - Hochfest der Gottesmutter Maria 

 

25. Dezember 2015 - Beginn der Novene zum Heiligsten Namen Jesu

3. Januar - Heiligster Name Jesu

 

28. Dezember - Beginn der Novene zu den Heiligen Drei Königen

6. Januar - Epiphanie, Erscheinung des Herrn, Hochfest Heilige Drei Könige


8. Januar Fest der Taufe des Herrn

 

13. Januar - Beginn Novene zum Heiligen Vinzenz Pallotti

22. Januar - Fest Vinzenz Pallotti 

 

14. Januar - Beginn Novene für Paare, die sich das Sakrament der Ehe spenden

 23. Januar - Vermählung Mariens 

 

15. Januar - Beginn Novene zum Heiligen Franz von Sales

24. Januar - Franz von Sales, Bischof von Genf, Ordensgründer, Kirchenlehrer (+ 1622)

 

19. Januar - Beginn Novene zum Heiligen Thomas von Aquin

28. Januar - Heiliger Thomas von Aquin, Dominikanerpriester und Kirchenlehrer (+1274)

 

22. Januar - Beginn Novene zum heiligen Johannes Bosco

31. Januar - Heiliger Johannes Bosco, Don Bosco, Priester, Ordensgründer, großer Jugendseelsorger, Mystiker (+1888 in Turin) 

 

 

 

      

 

Du aber unser Gott bist gütig und treu, langmütig und das All mit Erbarmen lenkend. 

(Weisheit 15,1)


Künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit.

TB 699 



Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit. 

Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit.

TB 1146


  

Möge die ganze Menschheit Meine unergründliche Barmherzigkeit kennen lernen. Das ist das Zeichen der Endzeit. 

Danach kommt der Tag der Gerechtigkeit. 

TB 848

    


Sekretärin Meiner Barmherzigkeit - schreibe, künde den Seelen von Meiner großen Barmherzigkeit, denn der furchtbare Tag ist nahe, der Tag Meiner Gerechtigkeit!

TB 965


1316990