Novenen und Feste

im Monat Mai 2017

 

Der Monat Mai ist unserer lieben Mutter Gottes Maria geweiht. 

 

 

M a i  2017

 

22. April - Beginn der Novene zum Heiligen Josef

1. Mai - 2. Festtag des Heiligen Josef, des Arbeiters und auch Maria, Schutzfrau Bayerns

 

24. April - Beginn der Novene zu Maria, Königin Polens 

3. Mai - Fest Maria, Königin Polens, Auffindung des Heiligen Kreuzes


  

29. April - Beginn der Novene zur Maria, Mittlerin aller Gnaden

8. Mai - Maria, Mittlerin aller Gnaden   

Fest U.L Frau von Pompeji  

 

4. Mai - Beginn der Novene zur U.L.Frau von Fatima

13. Mai - U.L. Frau von Fatima, U.L. Frau vom Heiligsten Altarsakrament, Fatimatag, Tag der Rosa Mystica

 

 

13. Mai - Beginn der Novene zur Heiligen Rita

22. Mai - Heilige Rita von Cascia, Witwe, Eremitin (+ um 1447)

 

  

15. Mai - Beginn der Novene zur Maria, Hilfe der Christen

24. Mai - Maria, Hilfe der Christen

 


16. Mai - Beginn der Novene zur Vorbereitung auf das Fest Christi Himmelfahrt

25. Mai - Fest Christi Himmelfahrt, Maria, Königin der Apostel

  


26. Mai - Beginn der Novene zum Heiligen Geist

4. Juni - Hochfest Pfingsten

 

 

 

 

 

 

Du aber unser Gott bist gütig und treu, langmütig und das All mit Erbarmen lenkend. 

(Weisheit 15,1)


Künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit.

TB 699 



Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit. 

Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit.

TB 1146


  

Möge die ganze Menschheit Meine unergründliche Barmherzigkeit kennen lernen. Das ist das Zeichen der Endzeit. 

Danach kommt der Tag der Gerechtigkeit. 

TB 848

    


Sekretärin Meiner Barmherzigkeit - schreibe, künde den Seelen von Meiner großen Barmherzigkeit, denn der furchtbare Tag ist nahe, der Tag Meiner Gerechtigkeit!

TB 965


1144188