Novenen und Feste

im Monat Oktober 2017

 

 

Rosenkranzmonat

 

O k t o b e r  2017

 

22. September - Beginn der Novene zur Heiligen Theresia vom Kinde Jesu

1. Oktober - Heilige Theresia von Lisieux 

 

23. September - Beginn der Novene zu den heiligen Schutzengeln

2. Oktober - Festtag der Heiligen Schutzengel

 

25. September - Beginn der Novene zum heiligen Franziskus von Assisi

4. Oktober - Fest Franziskus von Assisi, Mystiker, Ordensgründer, Wundmale Jesu (+ 1226)

 

26. September - Beginn der Novene zur heiligen Schwester Faustyna Kowalska

5. Oktober - Festtag Heilige Maria Faustyna Kowalska, Ordensfrau, Künderin der Göttlichen Barmherzigkeit (+ 1938 in Krakau)

 

28. September - Beginn der Novene zur U.L. Frau vom Rosenkranz

7. Oktober - Fest Unsere Liebe Frau vom Rosenkranz

 

7. Oktober - Beginn der Novene zum heiligen Gerhard Majella und zur Heiligen Margareta Maria Alaqoque 

16. Oktober - Fest Heiliger Gerhard Majella, Redemptoristenbruder (+ 1755) 

Heilige Margareta Maria Alacoque, Ordensfrau, Mystikerin (+ 1690) 

 

13. Oktober - Beginn der Novene zum heiligen Johannes Paul II.

22. Oktober - Festtag Heiliger Papst Johannes Paul II. 

 

19. Oktober - Beginn der Novene zum heiligen Judas Thaddäus und zum heiligen Simon 

28. Oktober - Festtag Heilige Simon und Judas

 

23. Oktober - Beginn der Novene zu Allerheiligen

1. November - Hochfest Allerheiligen

 

24. Oktober - Beginn der Novene für die Armen Seelen

2. November - Allerseelen, Maria, Trösterin der Armen Seelen, Maria, Königin des Fegefeuers

 

25. Oktober - Beginn der Novene zur Mutter der Gesundheit

3. November - Fest "Maria von der Fürbitte"  

 

 

Du aber unser Gott bist gütig und treu, langmütig und das All mit Erbarmen lenkend. 

(Weisheit 15,1)


Künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit.

TB 699 



Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit. 

Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit.

TB 1146


  

Möge die ganze Menschheit Meine unergründliche Barmherzigkeit kennen lernen. Das ist das Zeichen der Endzeit. 

Danach kommt der Tag der Gerechtigkeit. 

TB 848

    


Sekretärin Meiner Barmherzigkeit - schreibe, künde den Seelen von Meiner großen Barmherzigkeit, denn der furchtbare Tag ist nahe, der Tag Meiner Gerechtigkeit!

TB 965


1397275