Gnadenreiche Gebete

nach der Heiligen Kommunion

 

Seele Christ, heilige mich!

Leib Christ, erlöse mich!

Blut Christ, tränke mich!

Wasser der Seite Christi, wasche mich!

Leiden Christi, stärke mich!

O gütiger Jesus, erhöre mich!

Verbirg in deine Wunden mich.

Von dir lass nimmer scheiden mich.

Vor dem bösen Feind beschirme mich.

In meiner Todesstunde rufe mich

und heiße zu dir kommen mich,

mit deinen Heiligen zu loben dich

in deinem Reiche ewiglich. Amen

 

 

Gebet aus dem Mittelalter, 300 Tage Ablass, 7 Jahre nach Empfang der heiligen Kommunion, vollkommener Ablass monatlich (Ablassgebetbüchlein, Georg Hueber, Pro Fide Catolica)

 

Jesus empfiehlt, dass dieses Gebet "Seele Christi, heilige mich" in der Mehrzahl gebetet werden soll - Seele Christi, heilige uns.... "Somit werden alle Menschen der Erde der Gnade teilhaftig, auch jene, die den Namen Jesus noch nicht einmal gehört haben. Dieses Gebet steigt einersteits als Sühne zum Himmel empor, andererseits erhält die Welt Gnaden und reinigt sich. Bei der Neufassung dieses Gebetes verschwindet die Selbssucht, und schon wirkt auch die Gnade. Die Menschen ahnen nicht, welcher Schatz in diesem Gebet verborgen ist. Gläubige und Ungläubige erhalten ungeheuer viele Gnaden, ohne dass sie es wissen..." 

Jesus an Schwester Nathalie (Ungarn) am 8.10.1988

 

 

Blut Jesu, belebe uns.

Blut Jesu, reinige uns.

Blut Jesu, heilige uns.

Blut Jesu, berausche uns.

Blut Jesu, entzünde uns.

Blut Jesu, verwandle uns.

Blut Jesu, erlöse die Seelen aus dem Fegefeuer.

Blut Jesu, reinige die Welt.

Blut Jesu, heilige die Welt.

Blut Jesu, gib Frieden der Welt.

Amen  

  

 

Du aber unser Gott bist gütig und treu, langmütig und das All mit Erbarmen lenkend. 

(Weisheit 15,1)


Künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit.

TB 699 



Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit. 

Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit.

TB 1146



Möge die ganze Menschheit Meine unergründliche Barmherzigkeit kennen lernen. Das ist das Zeichen der Endzeit. 

Danach kommt der Tag der Gerechtigkeit. 

TB 848

    


Sekretärin Meiner Barmherzigkeit - schreibe, künde den Seelen von Meiner großen Barmherzigkeit, denn der furchtbare Tag ist nahe, der Tag Meiner Gerechtigkeit!

TB 965