Cor Immaculatum Mariae

Ora pro nobis!  

  

 

 

  

Die 5 Herz-Mariä-Samstage

Sonderangebot des Himmels 

 

 

Noch ein großes "Sonderangebot des Himmels" (neben den Herz-Jesu-Freitagen): Am 10.12.1925 erschien die heiligste Jungfrau MARIA dem Sehermädchen Lucia von Fatima und sprach zu ihr:

 

"Ich... verspreche, allen jenen in der Todesstunden mit den Gnaden beizustehen, die zu ihrem Heil erforderlich sind, welche am ersten Samstag von fünf aufeinander folgenden Monaten in der Absicht, mir Genugtuung zu leisten, beichten, kommunizieren, den Rosenkranz beten und mir während 15 Minuten Gesellschaft leisten, indem sie die Rosenkranzgeheimnisse betrachten."

 

Zur Erklärung:

- Die von der MUTTERGOTTES genannte Beichte kann auch im Abstand von mehreren Tagen erfolgen.

- Für die Begegnung mit JESUS in der hl. Kommunion muss man natürlich ohne schwere Sünde sein!

- Den 1. Samstag im Monat nennt man Herz-Mariä-Samstag.

- Was die 15 Minuten betrifft, so gibt es mehrere Möglichkeiten: 1/4 Stunde lang eine Predigt über ein Rosenkranzgeheimnis (oder mehrere) anhören und liebend darüber nachdenken oder in einem religiösen Buch besinnlich darüber etwas lesen oder noch ein Stück des Rosenkranzes beten usw.  

 

 

Entnommen aus dem Buch:  

Licht und Kraft für jeden Tag  

- vom Herrn Pfarrer Gerhard Myrbach 

 

 

 

 

Litanei

zum  

Unbefleckten Herzen Mariä

Es ist eine der ältesten Herz-Mariä-Litaneien. Sie wurde bereits von der heiligen Margareta Maria Alacoque verbreitet und wird heute noch von der Herz-Mariä-Bruderschaft für die Bekehrung der Sünder gebetet.

Aus dem Gebetsschatz von Pfr. A. M. Weigl

 

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, erbarme Dich unser!

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, höre uns! - Christus, erhöre uns!

Gott Vater vom Himmel! Erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt ...

Gott Heiliger Geist...

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott...

Herz Mariä - Bitte für uns!

Herz Mariä, Herz nach dem Herzen Gottes, bitte für uns!

Herz Mariä, innig mit dem Herzen Jesu vereinigt ...

Herz Mariä, du Werkzeug des Heiligen Geistes ...

Herz Mariä, du Heiligtum der anbetungswürdigen Dreifaltigkeit ... 

Herz Mariä, du Tabernakel des menschgewordenen Wortes...

Herz Mariä, unberührt von der Makel der Erbsünde ...

Herz Mariä, du reiche Schatzkammer von Gnaden ...

Herz Mariä, gesegnet unter allen Menschenherzen ...

Herz Mariä, du glänzender Thron der Herrlichkeit ...

Herz Mariä, du Abgrund der Demut ...

Herz Mariä, du Brandopfer der göttlichen Liebe ...

Herz Mariä, mit dem Erlöser an das Kreuz geheftet ...

Herz Mariä, du Trost der Betrübten ...

Herz Mariä, du Zuflucht der Sünder ...

Herz Mariä, du Hoffnung der Sterbenden ...

Herz Mariä, du Bollwerk und Heiligtum der göttlichen Erbarmungen ...

 

O Lamm Gottes, das hinwegnimmt die Sünde der Welt (3mal)

Verschone uns o Herr!

Erhöre uns o Herr!

Erbarme Dich unser!

 

Unbefleckte Gottesmutter, sanftmütig und demütig von Herzen,

Gestalte unser Herz nach des Heilands Herzen!

 

Lasst uns beten!

O Gott der Milde und Güte, Du hast zum Heile der Sünder und zum Schutze der Leidenden das Unbefleckte Herz Mariä durch seine Liebe und Barmherzigkeit dem Herzen Deintes göttlichen Sohnes ganz ähnlich gemacht. Gib, dass alle, die das jungfräuliche und liebreichste Herz der Gottesmutter verehren, durch seine Verdienste und seine Fürsprache nach dem Herzen Jesu Christi gestaltet werden. Durch diesen unsern Herrn Jesus Christus. Amen. 

 

 

Ora pro nobis,  

sancta Dei Genitrix

Ut digni efficiamur promissionibus Christi!

 

 

Du aber unser Gott bist gütig und treu, langmütig und das All mit Erbarmen lenkend. 

(Weisheit 15,1)


Künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit.

TB 699 



Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit. 

Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit.

TB 1146



Möge die ganze Menschheit Meine unergründliche Barmherzigkeit kennen lernen. Das ist das Zeichen der Endzeit. 

Danach kommt der Tag der Gerechtigkeit. 

TB 848

    


Sekretärin Meiner Barmherzigkeit - schreibe, künde den Seelen von Meiner großen Barmherzigkeit, denn der furchtbare Tag ist nahe, der Tag Meiner Gerechtigkeit!

TB 965