Ave Verum Corpus Natum

de Maria Virgine!

 

Ave, ave, verum corpus,

natum de Maria virgine,

vere passum immolatum

in cruce pro homine,

cujus latus perforatum

unda fluxit et sanguine

esto nobis praegustatum

in mortis examine,

in mortis examine!

 

(Mozartversion)   

   

 

 

Lauda Sion Salvatorem,

Lauda ducem et pastorem 

In hymnis et canticis.  

 

Quantum potes, tantum aude,

Quia maior omni laude,

Nec laudare sufficis.  

 

 

Laudetur et adoretur in aeternum Sanctissimum Sacramentum!

 

 

 

 

Bone pastor, panis vere,

Iesu nostri miserere...

 

Guter Hirt, du wahre Speise,

Jesus, gnädich dich erweise!

Nähre uns auf deinen Auen,

lass uns deine Wonnen schauen

in des Lebens ewigem Reich!

Du der alles weiß und leitet,

uns im Tal des Todes weidet,

lass an deinem Tisch uns weilen,

deine Herrlichkeit uns teilen.

Deinen Seligen mach uns gleich! 

 

 

Du aber unser Gott bist gütig und treu, langmütig und das All mit Erbarmen lenkend. 

(Weisheit 15,1)


Künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit.

TB 699 



Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit. 

Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit.

TB 1146

  

Möge die ganze Menschheit Meine unergründliche Barmherzigkeit kennen lernen. Das ist das Zeichen der Endzeit. 

Danach kommt der Tag der Gerechtigkeit. 

TB 848

    


Sekretärin Meiner Barmherzigkeit - schreibe, künde den Seelen von Meiner großen Barmherzigkeit, denn der furchtbare Tag ist nahe, der Tag Meiner Gerechtigkeit!

TB 965


1096419